Geisshorn SW Grat 3740 m

Leitung: Andres Wohler
Aktivität: Hochtour
Schwierigkeit: WS

Mit dem Zug fahren wir ab Wohlen nach Belalp. Von dort wandern wir in ca. 3 – 4 Std. zum Fusshornbiwak wo wir selber übernachten werden. Das Essen müssen wir selber zubereiten steht aber in der Hütte bereit und ich werde noch vorgängig abklären ob genügend vorhanden ist.

Am Morgen werden wir über Gletscher und SW – Felsgrat den Gipfel vom Geisshorn besteigen in ca. 3 – 4 Std. Vom Gipfel des Geisshornes geht es zurück zum Fusshornbiwak und weiter nach Belalp.

Samstag 7. Juli 2018 06.00 Uhr Bahnhof Wohlen

Wohlen via Lenzburg- Zürich- Brig nach Belalp

Belap-Brig-Zürich-Lenzburg Wohlen

Gute Kondition und sicheres Steigeisengehen
Die ganze Tour am Sonntag beläuft sich zwischen 9 - 11 Std.
Schwierigkeit: Zwischen WS+ / ZS-

Hochtourenkleidung, Steigeisenfeste Bergschuhe, Helm, Pickel, Gschtältli, Karabiner, Steigeisen, Sonnencréme, Sonnenhut, Geld, Mitgliederausweis, Halbtax, evtl. Stöcke, Eisschraube, Gamaschen.

Aus dem Rucksack.
Verpflegung in der Hütte ist Vorhanden und ich werde abklären ob es genügend hat.
Was wir selber mitnehmen müssen werde ich besorgen, verteilen und die Kosten auf alle aufteilen.

Unterkunft:

Fusshornbiwak