Wochenende Engstligenalp, 25. – 26. Februar 2017

Detailinformationen

Datum: Sa, 25. Feb. 2017
Gruppe: JO
Aktivität: Skitour
Schwierigkeit: WS
Leitung: Anne Baumgartner
Tourauschreibung:
Engstligenalp

Wochenende Engstligenalp, 25. – 26. Februar 2017

Tourenbericht

Am Wochenende vom 25.- 26.02. 2017 fuhren wir mit dem Auto nach Adelboden. Von dort aus gingen wir mit der Gondelbahn auf die Engstligenalp, wo wir auch übernachteten. Wir platzierten unser Gepäck und teilten uns auf in 3 Gruppen. Eine Gruppe machte eine Skitour, eine weitere war mit der Langlaufloipe beschäftigt und die letzte versuchte sich im Eisklettern. Am Abend traf man sich wieder in der Berghütte, wo wir gemeinsam das feine Abendmahl verspeisten und uns gegenseitig vom Tag erzählten. Am nächsten Tag teilten wir uns erneut in 3 Gruppen auf, jedoch gab es 2 Skitourengruppen, eine die sehr schnell unterwegs war und die andere die es eher gemütlich nahm und nochmals eine Eisklettergruppe, die doppelt so gross war wie am Vortag. Viele von uns kletterten das erste Mal im Eis, was allen sehr viel Spass bereitete.

Vielen Dank für das tolle Weekend!!!

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück