Winterwanderung

Detailinformationen

Datum der Tour: 17. Dez. 2017
Gruppe: Sektion
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T1
Leitung: Roli Burkart
Tourauschreibung:
Winterwanderung

Winterwanderung

Tourenbericht

Winterwanderung

Bei bedecktem Himmel und winterlichen Temperaturen treffen sich um 8.45 Uhr die Lindenbergler/innen auf dem Parkplatz des ehemaligen Restaurant Fohlenweid (Soldatenstube) in Bremgarten. Nach der Begrüssung des Tourenleiters Roli Burkart, geht’s los der Reuss entlang und über die Holzbrücke, nach dem Casino über den Fussgänger Steg in die Altstadt zum Rest. Stadthof wo wir den Startkaffee geniessen. Frisch gestärkt geht’s zur Treppe welche uns zur Reuss runter führt. Über die Brücke und dem Reussufer entlang bis zum Schützenhaus von Fischbach-Göslikon. Hier warten Daniela und Manolito Stadler mit all seinen Helfer/innen. Den Apero geniessen wir vor dem Haus. Im Schützenkeller ist es warm und die fleissigen Hände haben für die 50 Anwesenden zum Mittagessen aufgetischt. Zuerst wird eine kleine (ganz einfache) Vorspeise serviert, es ist ein schön angerichtetes Waldfest. Anschliessend was warmes: eine feine Knoblauchcremesuppe. Zum Hauptgericht gibt es ein Cordonbleu mit Pommes und Rüebli. Zum Kaffee wird noch ein Dessert serviert, es ist ein Vermicelle und zwei Zimtsternen. Mit vollem Bauch und froh gelaunt verabschieden wir uns von der Küchenmannschaft und Roli führt uns via Fi-Gö durchs Dickhölzli beim Bremgarter Schützenhaus vorbei, zurück zum Parkplatz Fohlenweid. Herzlichen Dank an die Organisatoren und seinen Helfern, es war ein schöner und gelungener Tag. Wir kommen nächstes Jahr am 16. Dezember 2018 wieder mit auf die Winterwanderung.


Tourenbericht drucken

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.