Wildgärst 2890 m

Detailinformationen

Datum: Sa, 24. Mär. 2018
Gruppe: Alle
Aktivität: Skitour
Schwierigkeit: WS
Leitung: Silvia Zbinden
Tourauschreibung:
Wildgärst 2890 m

Wildgärst 2890 m

Tourenbericht

Früh am Samstagmorgen machten wir uns mit zwei Autos auf den Weg nach Sarnen.
Bei unserem Tourenleiter Ignaz Brunner, welcher für Silvia einsprang, war unser Treffpunkt.
So reisten  Gaby, Elisabeth, Monika, Ursina, Eberhard und Patrick unter der Leitung von Ignaz
über den Brünig ins Reichenbachtal. Ohne Schneeketten montieren zu müssen, schafften wir
die Anfahrt auf die Schwarzwaldalp.
Das Wetter war einfach traumhaft. Im Aufstieg zum Wildgärst war die Sonne schon so stark,
dass wir die erste Hälfte im T-Shirt laufen konnten. Die atemberaubende Aussicht auf die
grossen Berner Gipfel und der tief blaue Himmel ohne eine Wolke lies unsere Herzen höher schlagen. Die gesichteten Abfahrtsspuren liessen uns glauben, es müsse eine super Abfahrt geben. Leider erreichten nicht alle den Gipfel, da Unwohlsein und Krämpfe einigen einen Strich
durch die Rechnung machten und ihnen so der Gipfeltriumpf versagt blieb. Gemeinsam machen wir uns an die Abfahrt. Der Schnee war im oberen Teil noch Pulver gut, wurde aber schon bald schwieriger. Teilweise war es  Harschschnee und unsere Fahrkünste waren gefragt.
Leider verletzte sich ein Teilnehmer am Knie, so dass Ignaz uns demonstrieren konnte wie man eine Person sicher ins Tal fahren kann. Dieser Kraftakt ist aber eher Bergführern vorbehalten.
Als alle gut in der Schwarzwaldalp angekommen sind, gab es Kaffee und Kuchen in der Gartenwirtschaft. So ging eine interessante und erlebnisreiche Tour bei schönstem Frühlingswetter
zu Ende.

Ignaz besten Dank für das spontane Leiten der Tour und dem Patienten gute Besserung.

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück