Sustenpass, 18. Juni 2017

Detailinformationen

Datum: So, 18. Jun. 2017
Gruppe: JO
Aktivität: Klettern
Leitung: Thomas Huber
Tourauschreibung:
Susten

Sustenpass, 18. Juni 2017

Tourenbericht

Früh am Morgen ging es los, wir hatten es sehr lustig auf der Fahrt. Wir fuhren fast bis auf den Sustenpass. Während die Älteren zusammen mit Anne und Christian sich am Pfriendlier versuchten (und auch erfolgreich waren), wanderten die anderen vom Parkplatz aus etwa 10 Minuten bis zum Einstieg Steingletscher. Nun teilten wir uns in Zweiergruppen auf und machten uns daran, die «Wand zu bezwingen». Während sich die Jungs auf den Jugendweg begaben, durchstiegen die Mädels den Hörnligödel. Wir JO-ler durften alle im Vorstieg klettern! Ausser dass uns die Sonne briet wie Würstchen war das super. Die Kletterei war nicht sehr schwierig. Nach dem Abseilen hatten wir alle grossen Hunger und Durst. Am Ende trafen wir uns alle wieder im Restaurant Steingletscher. Die gute Laune liessen wir uns auch während der Rückfahrt (Stau…..) nicht verderben! Es war ein sehr schöner, lehrreicher und cooler Tag.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück