Datum: Mi, 20. Sep. 2017
Leitung: Hilde Huwiler
Sunnenberg statt Gelmersee

Sunnenberg 632 m

Die vorgesehene Bergtour rund um den Gelmersee kann wegen des Felssturzes diesen Sommers und des Schneefalls der letzten Tage nicht durchgeführt werden. Hilde Huwiler hat sich eine Ausweichtour im Fricktal ausgesucht. Mit ÖV fahren ein Dutzend Personen via Brugg nach Rheinfelden 280 m. Nach dem Startkaffee führt uns Hilde sehr gemütlich auf dem Wanderweg Richtung Steppberg. Auf dem Chlei Sunnenberg 448 m gibt es einen Trinkhalt. Jetzt noch den steilen Aufstieg zum Sunnenberg 632 m und beim Aussichtsturm warten die Bänke und Tische auf uns, denn es ist Mittagszeit. Gestärkt geht’s weiter und die Wegzeichen führen uns den Berg runter nach Zeiningen. Hier beim Dorfbeck hat es Tische vor dem Laden die zum hinsitzen einladen um Kaffee und Kuchen zu geniessen. Ein kurzer Aufstieg zum Dorfende und mit Sicht auf den Rhein marschieren wir nach Mumpf zum Bahnhof. Mit der SBB fahren wir zufrieden wieder zurück ins Freiamt.