Schwarzsee – Patraflon 1918 m

Leitung: Rita Flück
Schwarzsee - Patraflon 1918 m

Schwarzsee – Patraflon 1918 m

Acht Personen nahmen die Reise nach Schwarzsee-Bad in Angriff. Nach der Ankunft am Ende des Sees, stiegen wir gleich den steilen Fahrweg nach Untere (Steini ) Rippa hoch. Dort wartete das Kaffee mit speziellen Bretzel auf uns. Gleich hinter dem Haus gings Schritt für Schritt den Hang hoch Richtung Col de Chamois. Wir genossen die schöne Sicht in den Breccaschlund mit den verschiedenen Alpenweiden. Im Aufstieg übten wir uns in der Botanik, angesichts des wunderschönen Bergfrühlings. Bis wir auf dem Gipfel ankamen, war der Name des Lebendgebärenden Alpen-Rispengras ein Begriff. Die aufziehenden Wolken  luden nicht gerade für eine längere Mittagsrast ein. So nahmen wir bald einmal den Abstieg unter die Füsse. Flott gings bergab an blühenden Alpenrosen und Kalksteinfelsen vorbei. Nach 1 ½ Std. kamen wir durstig im Schwarzsee-Bad wieder an. Kaum hatten wir den Durst gelöscht, fuhr auch schon der Bus für die Heimfahrt. Ich danke Allen fürs Mitkommen. Wir waren eine gute, aufgestellte Gruppe. Einziger Wehmutstropfen, die Gänsegeier, welche wir hofften zu Gesicht zu bekommen, hatten kein Flugwetter oder beglückten in einer anderen Region die Wanderer.