Pfingstklettern

Detailinformationen

Datum: Sa, 03. Jun. 2017
Gruppe: JO
Aktivität: Klettern
Leitung:
Tourauschreibung:
Pfingstweekend Gastlosen

Pfingstklettern

Tourenbericht

Das diesjährige Pfingstklettern war angesagt, der Plan war es, für drei Tage nach Jaun zu fahren. Doch das schlechte Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und zwang uns, die Pläne für das lange Wochenende anzupassen.

So trafen wir uns also für das nur eintägige Pfingstklettern um 8.15 Uhr in Balm bei Solothurn. Nach etwa einer halben Stunde zu Fuss trennten wir unsere Gruppe. Die eine Hälfte nahm den Balmflue Südgrat in Angriff, die andere die Südwände. Bei noch bestem Wetter konnten wir die Mehrseillängenrouten anpacken und geniessen. Die Gruppe in den etwas kürzeren Südwänden hatte den Gipfel schon bald erreicht und musste sich somit noch auf die zweite Hälfte gedulden. So war beim Eintreffen der Letzten bereits alles vorbereitet, um eine feine Wurst zu “bräteln“. Nach diesem feinen Essen machten wir uns bereits auf den etwa einstündigen Rückweg. Wir erreichten die Autos zum Glück noch vor dem für den Abend angesagten Regen.

Alles in Allem war es ein super (leider etwas kürzeres) Pfingstklettern.

Vielen Dank für die tolle Organisation 🙂

 

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück