Maihock und Wanderung

Leitung: Fredy Meier
Maihock und Wanderung

SAC Senioren/innen Maihock und Wanderung

Wie jedes Jahr im Mai gibt es den traditionellen SAC – Senioren/innen Hock mit Wanderung. Diesmal sind wir auf dem Bauernhof von Uschy und Wisel Hess im Weiler unter Schönenberg (Gemeinde Bergdietikon) zu Gast. Es ist ein Regentag und wie auf einem Sternmarsch treffen die Teilnehmer-innen von verschiedenen Seiten auf dem Hof ein. Die weniger marschieren wollen kommen von der Bus-Endstation Kindhausen. Welche den Schirm mehr gebrauchen wollen, marschieren vom Bahnhof Beriken-Widen, geleitet von Fredy Meier zum Hof. Dann gibt es welche die direkt von zuhause zu Fuss kommen. Welche die den Regen scheuen, kommen direkt mit dem Auto. Wie im Programm vorgesehen, können die Gastgeber um 11.15 Uhr, den gespendeten Apero eröffnen und dabei 56 Personen begrüssen. An vier Feuerstellen können wir die mitgebrachten Fleischstücke, Würste, Gemüse usw. bräteln. Anschliessend lassen wir uns bei Kaffee (mit oder ohne Zutaten) vom Dessertbuffet verwöhnen. Wie es ist, wenn es lustig ist, geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Fröhlich nach dem gelungenen Nachmittag, verlassen wir das schöne Lokal, bewaffnet mit Schirm, wie auf einem Sternmarsch in verschiedene Richtungen auf den Nachhauseweg.

An die Gastgeber Uschy und Wisel mit Familie, den Spendern und Organisatoren des schönen Anlasses vielen, vielen Dank. Wir haben den Tag trotz des Regenwetters genossen.