Lagerfeuer

Detailinformationen

Datum: So, 19. Nov. 2017
Gruppe: Alle
Aktivität: Sonstiges
Schwierigkeit: T1
Tourauschreibung:
Lagerfeuer Waldhütte "Chüestellihau" Wohlen

Lagerfeuer

Tourenbericht

Lagerfeuer

Es ist schon Mitte November und das trationelle Lagerfeuer findet bei jedem Wetter statt. In der Nacht hat es angefangen zu regnen, gegen Morgen kommen die ersten Schneeflocken vom Himmel. Um halb zehn bessert sich das Wetter und die Sonne macht einige Versuche die Landschaft ins sonnige Licht zu rücken. 48 SACler/innen stehen beim Forsthaus Chüstlihau und wollen mit auf die Wanderung welche sich die Organisatoren ausgedacht haben. Zuerst geht es Richtung Wohlen Oberdorf und weiter zum Boll bis zur SBB Bahnlinie. Dieser folgend bis zum Feldweg der Obermatte und weiter zum Rückhaltebecken (Staudamm) der Bünz. Hr. Lüthi der Biologe von Wohlen erklärt uns auf interessante Art warum und wozu das neuerstellte 25 Mio. teure Rückhaltebecken erstellt wurde. Sein Lieblingstier der Biber (leider ausgestopft) durfte auch an die frische Luft. An die Ausführungen von Hr. Lüthi werden wir sicher beim nächsten Hochwasser erinnert. Die Zeit vergeht viel zu schnell und wir haben Hunger, darum geht es weiter der Bünz entlang nach Waltenschwil und bergauf zum Waldhaus Chlüstlihau wo uns ein spendierter Apero serviert wird. Das Feuer ist zum bräteln bereit und schon duftet es herrlich. Den Nachmittag verbringen wir in der warmen Hüttenstube. Zum gespendeten Kaffee ist auch noch ein leckeres Kuchenbuffet für uns bereit. Knapp vor dem Eindunkeln geht es in alle Himmelsrichtungen wieder auf den Heimweg. Vielen Herzlichen Dank an die Organisatoren: Peter, Christina, Eberhard, Hans-Albrik, Werner, Heiner, Werner, Sepp und Remy, es war ein schöner Tag den wir alle 70 Anwesenden genossen haben.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück