Frühlingswanderung

Leitung: Josef Burkart
Frühlingswanderung

Frühjahrswanderung

Sonnenschein, Windstill und die Frühjahrswanderung von Josef Burkart ist auf dem Jahresprogramm. Der Treffpunkt für die Personen welche mit dem Auto kommen ist beim Bahnhof Mettmenstetten. Mit der SBB fahren wir nach Hedigen und treffen dort die ÖV anreisenden. Sepp führt die ganze Gruppe von 24 Personen durchs Dorf zum nahe gelegenen Wald auf Wald- und Feldwegen geht’s zum Forsthaus mit Picknickplatz Dachsenwald. Hier werden wir von der Familie Burkart mit Kaffee, Tee und Zopf verwöhnt. Weiter führt uns Sepp via Müliberg zum Türlersee, dem See entlang und an einem Waldrand mit Blick in die Innerschweiz ist das Feuer bereit zum bräteln. Nach ausgiebiger Rast geht’s weiter via Unterrifferswil zum Ziel dem Bahnhof Mettmenstetten. Nachdem alle den Durst im Bahnhofrestaurant gelöscht haben, verabschieden wir uns vom Tourenleiter um den Rest des schönen sonnigen Nachmittag zuhause zu geniessen.

Waldpartie und Türlersee