Büelenhorn 2808 m, Älplihorn 3006 m

Detailinformationen

Datum: Sa, 17. Feb. 2018
Gruppe: Alle
Aktivität: Skitour
Schwierigkeit: WS
Leitung:
Tourauschreibung:
Büelenhorn 2808 m, Älplihorn 3006 m

Büelenhorn 2808 m, Älplihorn 3006 m

Tourenbericht

Am Samstag hatten wir das Büelenhorn geplant, die Wetterprognosen kündeten Schneefall nachmittags an, so entschied unser Tourenleiter Sigi das Chracherhorn 2891m zu erklimmen. Vormittags konnten wir schönes Wetter geniessen. Nach einer kleinen Rast wurden die Wolken dunkler, wir versuchten den Gipfelhang zu besteigen, mussten aber unterhalb des Gipfelkreuzes aufgeben, weil zunehmender Wind unser Ziel verunmöglichte. Die Abfahrt genossen wir mit wunderbaren Schwüngen im weichen Schnee. Es zeigte sich rasch, richtig entschieden zu haben.
In Monstein angekommen, tanzten die Schneeflocken vom Himmel. Im Hotel Ducan wurde uns ein feines Nachtessen serviert, welches uns neue Energie gab für den nächsten Tag. Der Sonntag startete grau, neblig und verhangen, so nahmen wir ausgiebig und gemütlich unsere Sportlernahrung zu uns. Mit positiver Einstellung starteten wir in Richtung Älplihorn 3006m, nach Meteo sollte die Nebelgrenze fallen und der Sonne Platz verschaffen. Es gab zwischendurch immer wieder Hoffnungen die Sonne zu sehen. Leider mussten wir auch die zweite Tour abbrechen, der Nebel war so dicht, dass wir in der Aufstiegsspur abfahren mussten. Das spezielle Wochenende hat aber die fröhliche Stimmung der Gruppe nicht getrübt. Wir danken Sigi für die interessante Gegend, die er uns gezeigt hat.

Samstag

Sonntag

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück