Blasenfluh 1118 m

Leitung: Josef Burkart
Blasenfluh 1118 m

Blasenflue 1’118 m

Vierzehn Personen reisen mit PW bis Hasle Rüegsau und weiter mit der Bahn nach Zollbrück 626 m. Zwei Personen reisen mit ÖV direkt nach Zollbrück, hier kann Sepp Burkart die ganze Gruppe bei super Wanderwetter begrüssen. Unser Tourenleiter führt uns bergauf via Ruine Wartenstein, Burg, Hinter Längholz, Felbach, Moosegg bis zum Restaurant Waldhäusern. Hier geniessen wir in der Gartenwirtschaft einen Apero und schauen dem Alpaufzug zu, bevor es weiter bergauf zur Blasenflue 1’118 m geht. Auf dem Gipfel geniessen wir unser mitgetragenes Picknick. Sepp führt uns weiter via Blase, Chrutberg, Büel, Möschberg nach Grosshöchstetten hinunter. Hier besteigen alle den Zug nach Hasle Rüegsau, wo wir uns verabschieden und auf getrennten Wegen ins Freiamt zurückfahren. Es war eine sehr schöne Frühlingswanderung, leider hatten wir keine Fernsicht, denn die Berner Oberländer Alpen waren im Dunst versteckt und für uns nicht sichtbar.

Vom Wandern durch Wald und Feld, von glotzenden Schafen und fröhlichen Menschen: