Bad Zurzach-Küssaburg-Zurzach

Leitung: Hilde Huwiler
Bad Zurzach-Küssaburg-Zurzach

Zurzacherberg 515 m / Acheberg 517 m

In der letzten Nacht waren die höchsten Minustemperaturen seit vielen Jahren, trotzdem wollen 10 Winterharte Senioren/Seniorinnen vom SAC Lindenberg auf die Wanderung mit der Tourenleiterin Hilde Huwiler. Alle 11 Personen reisen mit ÖV vom Freiamt nach Bad Zurzach 339 m. Hilde gibt uns bekannt, dass die vorgesehene Tour (Bad Zurzach – Küssaburg – Bad Zurzach) wegen des Sturm Burglind, der viele Bäume über den Wanderweg umgeworfen hat, nicht durchgeführt werden kann. Dafür gibt es eine Alternative auf der Schweizerseite des Rheins. Nach dem Startkaffee marschieren wir durchs alte Zurzach und bergauf via Chänzeli (schöner Aussichtspunkt zur Küssaburg) über den Zurzacherberg, Sunnenberg, Ämmeribuck. Hier bei der Waldhütte an der Sonne machen wir einen, wegen des kühlen (kalten) Wetters kurze Rastpause. Weiter führt uns Hilde via Burghang zur Acheberg St. Lereto Kapelle und via Cholgrueb, Elend zurück nach Bad Zurzach. Hier in einer warmen Gaststube löschen wir den Durst und stillen den Hunger, bevor wir wieder mit ÖV ins Freiamt zurückfahren.