Bedretto Höhenweg, 2125m

Leitung: Doris Imhof
Bedretto Höhenweg 2125m

Bedretto Höhenweg, 2125m

In Arth Goldau trafen sich 17 aufgestellte, fröhliche Wandersleute zur Tessinertour. 15 SAC’ler,
1 Gast und die Leiterin.
Wir hatten noch 3 Mal Umsteigen vor uns, in Erstfeld, Göschenen und Andermatt.  Den letzten Teil fuhren wir mit dem Bus
bis Galleria Bianchi. Am Startort angekommen, mussten wir leider ohne Kaffeehalt starten.
Zuerst hatten wir für ca. den halben Weg eine Naturstrasse. Um die Mittagszeit picknickten wir. Danach wurde der Weg interessant!
Er führte über Bäche, stieg an und führte den Felsen entlang und über Steine und Schotter. Auch über Moorgebiet führte der Weg.
Nach gut 3 Stunden kamen wir in der Piansecco-Hütte an wo wir uns verpflegen konnten.
Nach einer längeren Rast machten wir uns auf den Weg nach All’Acqua. Um 16.08 h traten wir mit dem Bus die Heimreise an.

Ich danke allen, besonders Doris, dass sie mir diese Tour anvertraut hat. Gute Besserung, Hilde.