Schneeplauschtag nach Ansage

Ein kalter Morgen mit Hochnebel begrüsst uns am Sammelplatz in Lieli. Um 07.30 h fahren wir mit 3 Autos über …

Hockenhorn 3293m, Gizzifurggu 2912m, Roter Totz 2900m

Elwertätsch – Gemmipass Am Mittwochnachmittag war die Lawinensituation auf Stufe 2 (mässig) und fürs Wochenende war recht gutes Skitourenwetter angekündigt. …

Arnihaaggen 2207m

Rütistein statt Arnihaaggen Wegen der heiklen Schnee-und Wetterverhältnissen wurde der Rütistein als neues Ziel festgelegt. 9 Personen starteten mit PW …

Wirzweli – Ächerli – Wirzweli

In verschiedenen Gruppen mit Auto oder Zug treffen die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach und nach beim Treffpunkt im Alpenrestaurant …

Lawinenkurs JO

Am 20. Januar 2019 machten sich insgesamt 9 Personen auf Richtung Bannalp. Der Wetterbericht sagte nur mässig gutes Wetter an, …

Brisen oder Glattegrat

Glattegrat 2’191 m Zu sechst fahren wir vom Wiliparkplatz in Muri mit 2 PW nach Dallenwil zur Talstation der Luftseilbahn. …

Hünerchopf

Am Samstagmorgen halb sieben auf Parkplatz Falter in Oberwil – Lieli treffen sich sechs Lindenbergler/innen. Leider mussten zwei Personen kurzfristig wegen …

Redertengrat

Auf dem Programm stand für heute der Rotsandnollen. Doch die Lawinensituation der letzten Tage veranlasste unseren Tourenleiter Sigi Stettler als …

Lawinenkurs * IST AUSGEBUCHT

Lawinenkurs Es ist Anfang Skitourensaison und der SAC Lindenberg bietet einen Lawinenkurs unter der Leitung vom Bergführer Thomas Bossert an. …

Schneeschuhtour *

Mit Auto und Zug fahren die 8 Teilnehmer nach Sarnen. Treffpunkt 08.08. 2 ohne LVS machen eine private Tour und …