3 Tageswanderung im Berner Seeland

Freitag 13. April 2018 Der Wetterbericht versprach uns 3 Wandertage mit schönem, sonnigem Wetter. Peterus hielt, was uns Bucheli, Kleiber …

Tour de Moron 1336m

Frühmorgens um 6.38 Uhr, ging es ab Muri mit der Bahn Richtung Moutier , mit Umsteigen in Aarau und Biel. …

Frühlingswanderung

Frühjahrswanderung Sonnenschein, Windstill und die Frühjahrswanderung von Josef Burkart ist auf dem Jahresprogramm. Der Treffpunkt für die Personen welche mit …

Tourenwoche Valpelline, Dent d‘Herens 4002 m *

Skitourenwoche Valpelline Die Wetterberichte und Lawinensituationen vor und über die Ostertage waren gar nicht gut, denn es hatte die verschiedensten …

Rotkreuz-Chiemen-Küssnacht

16 SAC-ler reisten mit öV und 2 Personen mit Auto zum Treffpunkt im Aparthotel in Rotkreuz. Am langen Tisch hatten …

Wildgärst 2890 m

Früh am Samstagmorgen machten wir uns mit zwei Autos auf den Weg nach Sarnen. Bei unserem Tourenleiter Ignaz Brunner, welcher …

Biwaktour Glaspass

Am 24. März sind wir mit viel Gepäck losgefahren Richtung Realp. Dort sind wir mit den Skiern entlang der alten …

Gonzen 1830 m

Aufgrund der Schneeverhältnisse ging es anstatt auf den Gonzen auf den Isisizer Rosswis 2334m. Mit dabei waren Thomas, Sofia, Andrea, …