Aktuell

Todesanzeige Eugen Fischer

Todesanzeige Eugen Fischer

Liebe Clubkameradinnen, liebe Clubkameraden,

Ich habe die traurige Pflicht das Ableben unseres treuen und lieben Clubmitglieds Eugen Fischer mitzuteilen. Wie mir Roswitha und Kurt heute Morgen mitgeteilt haben, ist Eugen am Freitagmorgen, 20. Oktober um 06:30 Uhr im Altersheim Solino friedlich eingeschlafen.

Eugen war über viele Jahre ein sehr aktiver Bergsteiger. Zurecht hat er mit Stolz jeweils erzählt, dass er alle Schweizer Viertausender bezwungen hat. Ebenso war er ein passioniertes Mitglied unserer Sektion und ehemaliges Mitglied vom Vorstand. Er hat sich durch grosses Engagement und mit viel Freiwilligenarbeit ausgezeichnet. Wir werden Eugen sehr vermissen, aber in bester Erinnerung behalten. 

In dieser Zeit der Trauer wünschen wir der Trauerfamilie viel Trost, Mut und Zuversicht.

 Die Beerdigung wird am Mittwoch 8. November um 1400 Uhr in der Pfarrkirche Boswil stattfinden.

 Mit lieben Grüssen.

Francis

 

Alpines Museum Bern – Unterschriftensammlung

Alpines Museum Bern – Unterschriftensammlung

Liebe Clubmitglieder

Das Bundesamt für Kultur hat die finanzielle Unterstützung für das Alpine Museum in Bern drastisch gekürzt. Damit ist das Alpine Museum akut in seiner Existenz bedroht. Unsere Unterstützung ist mit einer Unterschriftensammlung gefragt. Auf folgende Webseite könnt Ihr mit Eurer Unterschrift die wertvolle Unterstützung sichern:

pro alps! Jetzt unterzeichnen

Der Vorstand der SAC Sektion Lindenberg steht voll hinter dieser Aktion

Vielen Dank.

Francis Kuhlen, Präsident SAC Lindenberg