SAC Stein 878m

Leitung: Hilde Huwiler
SAC Stein 878m

Winterwanderung zum SAC Stein 878m

Am 3. Februar lag eine graue Nebeldecke über dem Freiamt. In Muri pilgerten 20 SAC-ler Richtung Restaurant Tomate. Empfangen wurden wir durch Hilde mit Kaffee und Gipfel. Bald sickerte durch, dass Hilde in den nächsten Tagen Geburtstag feiert.

Wegen Rekonvaleszenz durch ihre Knie OP verabschiedete sich Hilde um sich eine halbe Stunde vor dem Gipfel wieder mit uns zu treffen.

Daher übernahm Theres, in ihrer fröhlichen aufgestellten Art das Zepter um uns quer durch Muri in Richtung Landwirtschaftliche Schule und Buttwil zu führen. Beim Flugplatz Buttwil angekommen überraschten uns die ersten Sonnenstrahlen und eine „Blaustörung“ über dem Flugplatz, so, dass der erste Flieger aus dem Hangar geholt wurde um warm zu laufen. Zwischenzeitlich querten wir den Pistenkopf und als wir oberhalb des Flugplatzes auf dem kleinen Rastplatz ankamen hat der dichte Nebel das Zepter schon wieder übernommen und der Flieger konnte wieder in den Hangar zurückgerollt  werden.

Bei Marschtee und Schoggiriegel   hellten sich die Gemüter wieder auf. Frohen Mutes nahmen wir den Aufstieg zum höchsten Punkt vom Lindenberg in Angriff.

Oben angekommen überraschte uns Hilde mit „Sherpa“ Heidi und Fredy mit einem üppigen Apero.

Angelockt durch den frischen Duft vom Speckzopf tauchte plötzlich Urs mit dem e-Bike auf.

Die Vorfreude auf den kommenden Geburtstag von Hilde wird von allen genossen.

Der Aufbruch in Richtung Geltwil wurde unterbrochen durch einen schönen Blick auf den Hallwilersee und die verschneite Alpenwelt. In Geltwil tauchten wir wieder in den Nebel ein. Kurz vor Muri medete sich Megi mit den Worten: „Wer einen Kaffee möchte bekommt bei mir einen“! Der harte Kern der Truppe nahm das Angebot gerne an. Wir wurden nicht nur mit Kaffee, mit Vitaminen sondern auch mit Norbert‘s legendärer Speckspezialität verwöhnt.

So nahm ein unvergesslicher Tag einen schönen Abschluss. Ein herzliches Dankeschön von Allen für die Gastfreundschaft von Hilde , Megi mit Norbert und Theres für die vorbildliche Führung durch Nebel und Sonnenschein.