Adventswanderung durch Zürich

Adventswanderung durch Zürich

Datum: Sa, 08. Dez. 2018
Leitung: Doris Gasser

Weihnachtsmärkte, Brauchtümer und Traditionen – die vorweihnachtlichen Highlights in Zürich reihen sich aneinander wie die Lichter einer Lichterkette.
Wir spazieren an den schön dekorierten Plätzen von Zürich entlang. Bewundern die Dekorationen und lassen uns auf die Adventszeit einstimmen.

Wir starten beim Bahnhof Hardbrücke, spazieren zum Viadukt. Von dort zur legendären Langstrasse. In der berühmt, berüchtigten Olé Olé Bar genehmigen wir uns einen Glühwein.

.

Weitere Stationen sind: Europaallee, Swarovski Weihnachtsbaum, Singing Christmas Tree, Bahnhofstrasse, Rennweg, Münsterbrücke zum Grossmünster.

Dort kehren wir ein im „Le Dezaley“, wo wir zusammen ein Fondue essen. Gemäss Koni Grossmann, der Ort in Zürich, wo es das beste Fondue gibt.

Nach dem Essen schlendern wir weiter zum Sechseläuteplatz, wo ein grosser Weihnachtsmarkt zum Einkaufen, Eislaufen, Schlemmen und geniessen einlädt.
Um ca. 22.00 Uhr sollten wir beim Bahnhof Stadelhofen ankommen, von wo wir mit dem Zug nach Hause fahren

Zürich Bahnhof Hardbrücke um 15.20 beim Migros Take Away. Das ist beim Ausgang Richtung Maag-Areal, Prime Tower

1. Variante
Ab Muri mit dem Zug nach Lenzburg, Zürich HB und zurück zur Station Hardbrücke. Muri ab 14.07 Uhr Ankunft in Zürich Hardbrücke 15.01 Uhr Kosten retour 30.00 Fr.
2. Variante
Ab Muri mit dem Bus nach Birmensdorf von dort mit dem Zug nach Zürich Hardbrücke. Ab Muri 14.27 Uhr Ankunft in Zürich Hardbrücke 15.18 Uhr Kosten retour 16.00 Fr.
3. Variante
Mit dem Auto nach Hedingen und von dort mit dem Zug nach Zürich Hardbrücke. Ab Hedingen 14.55 Uhr Ankunft in Zürich Hardbrücke 15.18 Uhr Kosten retour 8.80 Fr.

Individuell ca. ab 22.00 Uhr ab Zürich Stadelhofen
Ab Stadelhofen über HB, 21.57 / 22.27Uhr Lenzburg, Ankunft in Muri 22.50/23.19 Uhr
Ab Stadelhofen nach Hedingen 22.14/22.34 Uhr Ankunft Hedingen 22.33/23.03 Uhr

Dem Wetter entsprechende Kleider
Bequeme, gute Schuhe für eine Wanderung duch die Stadt

Fondue im Le Dezaley

Zug je nach Anfahrtsweg
Apero in der Olé Olé Bar
Fondue im Le Dezaley 28.50 Fr. pro Person

Gasser Doris: Telefon: 056 664 15 09 , Handy: 079 224 13 35 , E-Mail: doris-gasser@bluewin.ch
Anmeldung bis 06.12.18
Bitte meldet mir wo wir uns treffen.

findet bei jedem Wetter statt