Weesen – Murg

Leitung: Josef Burkart

Weesen – Murg

Aktueller Update:

Die Wanderung wird durchgeführt !

Datum: Sa, 20. Okt. 2018
Leitung: Josef Burkart

Die Wanderung von Weesen nach Murg verläuft teilweise auf einem historischen Saumpfad und fasziniert mit Aussichten auf den Walensee, die markante Churfirsten-Kette und den Seerenbachfall bei Betlis, einer der höchsten Wasserfälle der Schweiz. Zuerst folgen wir dem Weg am Walensee und steigen anschliessend kurz aber steil hinauf nach Filzbach. Nach dem Kaffeehalt im Restaurant Lihn geht es in leichtem Auf und Ab nach Obstalden und weiter auf dem Höhenweg Richtung Oberterzen. Bei Gödis im Murgbachtal zweigen wir ab zum Kastanienweg und folgen diesem hinunter nach Murg (die grösste Kastaniengemeinde mit ca. 1850 Edelkastanienbäumen auf der Alpennordseite). Hier angelangt besuchen wir den jährlichen Kastanienmarkt, bevor wir die Rückreise antreten.

PW- und öV-Reisende treffen sich um 08.30 Uhr beim Bahnhof Ziegelbrücke an der Bushaltestelle. Um 08.34 Uhr fahren wir gemeinsam mit dem Bus nach Weesen-Biäsche und beginnen dort die Wanderung.

Mit PW: Treffpunkt auf dem "Vita-Parcour" Parkplatz in Oberwil-Lieli um 07.20 Uhr. Anschliessend Fahrt zum P+R Parkplatz beim Bahnhof Ziegelbrücke.
Mit öV: Vom Freiamt via Lenzburg - ZH-HB nach Ziegelbrücke. Von Bremgarten/Mutschellen via Dietikon - ZH-HB nach Ziegelbrücke. Ankunft um 08.26 Uhr.

Mit der Bahn ab Murg nach Ziegelbrücke um 15.19 oder 16.19 Uhr. Mit öV weiter um 15.34 oder 16.34 Uhr via ZH-HB ins Freiamt. Mit PW zurück nach Oberwil-Lieli.

Gesamte Wanderzeit ca. 4 1/2 Std. Total 700 Hm im Auf und Ab.

Wanderausrüstung, ev. Gehstöcke.

Aus dem Rucksack. Für den Mittagshalt eine Sitzunterlage mitnehmen, da kein Rastplatz mit Sitzgelegenheit vorhanden!

Mit öV Billetkosten ab Einsteigeort nach Weesen und zurück ab Murg.
Mit PW Fahrkosten nach Ziegelbrücke und zurück Fr. 20.-/P. Zusätzlich Bus und Bahnbillet (HT Bus Fr. 2.20 und Bahn Fr. 2.60).
Parkplatz in Ziegelbrücke Fr. 6.-/Tag.

Bis Donnerstag, 18.Oktober 2018 bei Josef Burkart, Mail: josef.burkart@gmx.ch oder per Tel 056 633 45 36
Bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob Anfahrt mit PW ab Lieli oder mit öV nach Ziegelbrücke!

Entscheid Freitag, 19.Oktober ab 13 Uhr über Tel 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder Hinweis im Tourenprogramm (aktueller Update)