Lungern – Schönbuel 2008 m

Datum: Mi, 19. Sep. 2018
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof

Die Lungern-Turren-Bahn bringt uns in wenigen Minuten von Lungern-Obsee nach Turren. Hier erwartet uns eine wunderschöne und faszinierende Natur- und Tierwelt, eine der imposantesten Bergketten der Schweiz mit Blick u.a. auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Erst geht es abwärts, so dass wir mit Schwung die Dundelegg erreichen. Dann zuerst über den breiten Rücken der Rückenegg, anschliessend über den immer schmäler werdenden Grat aufs Mändli. Nun haben wir die Wahl: über den Höch Gumme oder direkt zum Berghaus Schönbüel. Je nachdem wieviel Zeit noch bleibt, können wir über den Tüfengrat oder direkt via Breitenfeld zur Bergstation Turren zurückkehren.

Abfahrt Parkplatz Wiliweg 7.30 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Turrenbahn 8.30 Uhr; Abfahrt Turrenbahn 8.40 / 9.00 / 9.20 ....
(Fahrt mit ÖV dauert 2 Stunden bis Bhf. Lungern plus Fahrt mit Taxibus zur Turrenbahn)

Muri - Luzern - Lopper Richtung Brünig - Lungern - vor der Kirche rechts hinunter zur Turrenbahn