Engelberger Rotstock 2818 m, Wissigstock 2887 m

Engelberger Rotstock 2818 m, Wissigstock 2887 m

Datum: Sa, 23. Jun. 2018
Aktivität: Alpines Wandern

Start in Oberrickenbach mit der Bannalpbahn. Von der Gipfelstation Chrüzhütte (1718 m) über den Sattel der Bannalper Schonegg zum Rot Grätli. Danach über Geröll zur Engelberger Lücke. Danach am Rotstock vorbei auf den Wissigstock (2887 m), zurück zur Engelberger Lücke und weiter auf den Engelberger Rotstock (2818 m). Weiter geht es über Karstgelände  und über Wiesen zur Rugghubelhütte. Anknüpfend dann auf einem bequemen Bergweg bis zur Brunnihütte (1867 m). Der Sessellift / Seilbahn bringt uns dann vom der Hütte nach Engelberg zurück.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Samstag 23. Juni 2018 um 07.15 Uhr beim Willi Parkplatz in Muri (beim Feuerwehrmagazin)

Mit den PW`s verschieben wir gemeinsam von Muri an den Ausgangsort.

Anforderungen:

T4 / 8 Std. Wanderzeit

Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk, Wetterangemessene Bekleidung, Regenjacke, Sonnencréme, Sonnenhut, evtl. Stöcke, Geld, Halbtax

Aus dem Rucksack / beim Abstieg Rugghubelhütte SAC / Brunnihütte

Kosten:

ca. 80.00 CHF / Person (Bahnfahrten und Fahrkosten Auto)
ca. 68.00 CHF / Person (Bahnfahrten mit Haltax und Fahrkosten Auto)

Bis spätestens 20. Juni 2018 per Telefon oder E-Mail
Manolito Stadler, Truttmattstrasse 15, 5735 Pfeffikon
E-Mail: m.d.stadler@bluewin.ch

Durchführung:

Am Donnerstag 21. Juni 2018 um 20.00 Uhr werde ich über die Durchführung entscheiden.