Beichle 1770m

Leitung: Doris Gasser

Beichle 1770m

Aktueller Update:

Achtung in Luzern in den vorderen Teil des Zuges Einsteigen BC, der hintere Teil wird in Wohlusen umgeleitet.

Datum: Sa, 17. Jun. 2017
Leitung: Doris Gasser

Wir starten die Tour in Schüpfheim, Klusstalden. Von dort gehts gleich 750m steil hinauf, ca. 2.30 Std. bis Lüchtersmoos. Jetzt wird es nur noch schön, mit wunderbaren Aussichtspunkten. Auf der einen Seite sieht man weit ins Mittelland, auf der anderen Seite haben wir die Berneralpen vor uns. Wir wandern zum höchsten Punkt, die Beichle 1769m wo wir unseren Mittagshalt machen. Nach der Pause geht über den Grat weiter bis zum Rotfluhespitz, von dort geht’s zum Teil steil hinunter in’s Hilferental bis zum Ziel, der Zeltplatz Neugaden.

Mit ÖV
Lenzburg 6.34, Wohlen 6.42, Muri 6.50,
Rotkreuz ab 7.10, Schüpfheim ab 8.33
In Klusstalden 8.36
Wir starten in Klusstalden, Schüpfheim

Über Rotkreuz, Luzern, Schüpfheim nach Klusstalden

Ab Marbach, Neugaden über Escholzmatt, Luzern, Rotkreuz, Muri Ankuft in Muri 19.08

gute Kondition, Trittsicherheit
Es hat eine kurze Stelle mit Seil
Wanderzeit 6.00 Std.
Auf-/Abstieg 1154m/1074m

Ausrüstung: dem Wetter entsprechende Bekleidung, Regen- und Sonnenschutz. Gute Wanderschuhe, Wanderstöcke

Aus dem Rucksack
Am Ende der Tour haben wir eine Einkehrmöglichkeit beim Zeltplatz Neugaden gibt es ein Beizli

Mit Halbtax ab Muri Fr. 32.00
Jeder löst sein Billet folgendermassen selber: ab Wohnort bis Schüpfheim, Klusstalden und retour ab Marbach, Neugaden nach Wohnort. Über Luzern, Rotkreuz.

Infos und Anmeldung bei Doris Gasser, 056 664 15 09 , Natel 079/224 13 35
bis Donnerstag 15.06.2017, per Mail an doris-gasser@bluewin.ch
Meldet mir bitte wo ihr zusteigt.
Bitte sende mir per Mail Adresse, Natelnummer und eine Kontaktperson für den Notfall, für alle die noch nie mit mir unterwegs waren.

Entscheid am Freitag 16.06.17 per Internet oder Mail