Mühlau – Reussspitz – Paradis – Affoltern am Albis

Leitung: Marlis Wyss

Mühlau – Reussspitz – Paradis – Affoltern am Albis

Aktueller Update:

Die Tour wird durchgeführt und wir lassen vor Weihnachten unsere Seele nochmals richtig baumeln!

Datum: Mi, 20. Dez. 2017
Gruppe: Senioren
Leitung: Marlis Wyss

Bild: Reussspitz
Vom Bahnhof Mühlau geht’s hinunter zur Reussbrücke wo wir die Grenze zum Kanton Zug überschreiten. Dem Fluss entlang wandern wir bis zur Einmündung der Lorze, dem Reussspitz. Bei Frau Fahrni in Maschwanden habe ich Kaffee und Zopf bestellt. Am Weiler Uttenberg vorbei erreichen wir Mettmenstetten. Im Gasthaus „zum weissen Rössli“ ist der Mittagshalt vorgesehen (Menüs von  CHF 18.00 –  CHF 25.00). Gestärkt nehmen wir die  ca. 140 Höhenmeter ins Paradis in Angriff. Was erwartet uns dort? Am Weg nach Affoltern können wir noch prähistorische Steinreihen bestaunen.
Wanderzeit ca. 4 Std., ↑ 280 m, ↓ 230 m

Treffpunkt um 08.30 beim Bahnhof Mühlau

Wohlen ab 08.11 / Muri ab 08.19 / Benzenschwil ab 08.22 - Mühlau an 08.24

Affoltern am Albis ab 15.40 - Muri an 16.04/ab 16.09 - Wohlen an 16.16 (Verbindung im Halbstundentakt)